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BeitragThema: Berufe/Jobs   Berufe/Jobs Icon_minitimeMo Okt 27, 2008 3:56 pm

Lasst mal eure Vorschläge hören


Zuletzt von cristiano2 am Fr Okt 31, 2008 9:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Berufe/Jobs   Berufe/Jobs Icon_minitimeDi Okt 28, 2008 3:46 pm

also wir sollten es nicht zu kompliziert halten

aber wir brauchen Ärzte und medizinisches Personal, Polizei, Feuerwehr und Händler erstmal hauptsächlich

dann natürlich auch Richter, Stadtrat und Bürgermeister als die drei Gewalten

Bauarbeiter könnte man sich sparen, wenn neue Gebäude einfach erstellt werden und nicht erst n paar Tage "baustelle".

Für den späteren Verlauf könnte man vielleicht noch lehrkräfte, spediteure und was einem noch so einfällt einbauen
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BeitragThema: Re: Berufe/Jobs   Berufe/Jobs Icon_minitimeDi Okt 28, 2008 4:11 pm

Bauarbeiter braucht man aber auch^^
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http://culture-strike.forumieren.de/
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BeitragThema: Re: Berufe/Jobs   Berufe/Jobs Icon_minitimeDi Okt 28, 2008 4:41 pm

was fehlt einfach dazu schreiben, was nicht passt, einfach rausstreichen

Zitat :
Medizin (Startkapital= 1000 $)

Arzt ( 1 vorhanden)
Assistenzarzt
Krankenschwester/pfleger
Sanitäter
Psychologe
Psychiater
Apotheker (dringend gesucht)

Handwerk (Startkapital= 1000 $)

Zimmermann
Klempner
Mauer
Bauarbeiter (dringend gesucht)

Geschäfte (Startkapital= 5000$)

Kiosk (vorhanden)
Pizzeria (vorhanden)
Restaurant
Imbiss
Marktstand
Immobilien (vorhanden)
Automobil (vorhanden)
Möbelhaus
Kinobesitzer


Mafia (Startkapital= 0)

soldati
button men
Capodecina (Anführer von einer kleinen Gruppe, 10 Soldati)
caporegime (nur dem padrino unterstellt)
consigliere (der berater des paten)
pate/padrino (vorhanden)

Selbstständige (Startkapital= 10000$)

Anwalt
Architekt
Arzt
Psychiater
Psychologe
Juwelier

Fabriken/Firmen/Unternehmen (Startkapital= 15000 $ )

Konserven
Food
Automobile
Rüstungsunternehmen
Bau-unternehmen
Börsenmakler

Regierung

Bürgermeister (muss gewählt werden) (nebenjob)
Städtischer Angestellter
Beamter
Polizist
Urteilsvollstrecker (Henker)
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BeitragThema: Re: Berufe/Jobs   Berufe/Jobs Icon_minitimeDi Okt 28, 2008 8:36 pm

Zitat :
Medizin (Startkapital= 1000 $)

Arzt
Krankenschwester/pfleger
Apotheker

Handwerk (Startkapital= 1000 $)

(*Zimmermann
Klempner
Mauer*)
//könnte man auch in einen Beruf zusammenfassen, da wir erstmal ne gewisse anzahl an Mitspielern bräuchten, um das alles zu realisieren
Bauarbeiter

Geschäfte (Startkapital= 5000$)

Restaurant(genauere spezialisierung erfolgt bei Eröffnung)
Imbiss (genauere spezialisierung erfolgt bei Eröffnung)
Marktstand (ersetzt den Kiosk doch)
General-Store (ein Laden, wo man alles für den täglichen Gebrauch kaufen kann zwischen Ameisenvernichter und Zahnseide findet man auch Waffen, Lebensmittelkonserven und Alkohol)

Mafia (Startkapital= 0)

soldati
button men
Capodecina (Anführer von einer kleinen Gruppe, 10 Soldati)
caporegime (nur dem padrino unterstellt)
consigliere (der berater des paten)
pate/padrino

Selbstständige (Startkapital= 10000$)

Anwalt (würd ich eig auch rausstreichen, da es nicht zu allzuvelen wirklichen Klagen kommt; zur Not kann man dann immernoch einen bestimmen)
Architekt
Arzt

Fabriken/Firmen/Unternehmen (Startkapital= 15000 $ )

Konserven
Rüstungsunternehmen
Bau-unternehmen
(Börsenmakler)

Regierung

Bürgermeister (muss gewählt werden) (Nebenjob)
Polizist
Richter (Urteilsvollstreckung wird von der Polizei durchgeführt)

Ich hab das erstmal auf ein Grundminimum an Geschäften/berufen reduziert, da man erstmal eine funktionierende Grundstruktur benötigt, um weitere Dinge zu realisieren

Ich würde weitere spezialiserung als Psychiater unter Arzt zusammenfassen, Psychologen können, je nach Bedarf wieder eingeführt werden, Juwelier und Autobranche sind im Moment zu gewinnbringend, die müssten an bestimmte Bedingungen geknüpft werden, um den Verdienst ein wenig zu senken und auch andere jobs attraktiver zu machen

Die Handwerkerberufe vielleicht unter allgemeiner Handwerker und Bauarbeiter zusammenfassen bringt a mehr aufträge und b wir brauchen nicht so viele Leute

Die Mafiosi-Jobs sollten vielleicht verpflichtend als Nebenjob genommen werden oder sonst schutzgeldzahlungen

beim Börsenmakler bin ich mir auch nicht unbedingt sicher, ob der im Moment benötigt wird, vieleicht sollte jeder slebst an der Börse spekulieren ohne iwelche zwischnleute

****** Dies sind natürlich nur meine Ideen, bei Fragen oder Anmerkungen einfach stellen, wir wollen ja ein gutes RPG aufbauen*****
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BeitragThema: Re: Berufe/Jobs   Berufe/Jobs Icon_minitimeMi Okt 29, 2008 12:29 am

okay, eine börse wird es fürs erste nicht geben

den general store, würd ich vllt einfach als Store laufen lassen
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BeitragThema: Re: Berufe/Jobs   Berufe/Jobs Icon_minitimeMi Okt 29, 2008 1:34 am

Zitat :
Medizin (Startkapital= 1000 $)

Arzt
Krankenschwester/pfleger
Apotheker (kann doch gleich der Artzt bzw. ein Laden machen)

Handwerk (Startkapital= 1000 $)

(*Zimmermann
Klempner
Mauer*)
//könnte man auch in einen Beruf zusammenfassen, da wir erstmal ne gewisse anzahl an Mitspielern bräuchten, um das alles zu realisieren
Bauarbeiter

Geschäfte (Startkapital= 5000$)

Restaurant(genauere spezialisierung erfolgt bei Eröffnung)
Imbiss (genauere spezialisierung erfolgt bei Eröffnung)
Marktstand (ersetzt den Kiosk doch) - nehmt doch einfach einen Laden ?
General-Store (ein Laden, wo man alles für den täglichen Gebrauch kaufen kann zwischen Ameisenvernichter und Zahnseide findet man auch Waffen, Lebensmittelkonserven und Alkohol)

Mafia (Startkapital= 0)

soldati
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Capodecina (Anführer von einer kleinen Gruppe, 10 Soldati)
caporegime (nur dem padrino unterstellt)
consigliere (der berater des paten)
pate/padrino

Selbstständige (Startkapital= 10000$)

Anwalt (würd ich eig auch rausstreichen, da es nicht zu allzuvelen wirklichen Klagen kommt; zur Not kann man dann immernoch einen bestimmen)
Architekt
Arzt

Fabriken/Firmen/Unternehmen (Startkapital= 15000 $ )

Konserven (Supermarkt)
Rüstungsunternehmen (was soll den dortproduziert werden ?)
Bau-unternehmen

Regierung

Bürgermeister (muss gewählt werden) (Nebenjob)
Polizist
Richter (Urteilsvollstreckung wird von der Polizei durchgeführt)

Das grüne ist neu ;)

Wer macht denn das Forum ?
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BeitragThema: Re: Berufe/Jobs   Berufe/Jobs Icon_minitimeMi Okt 29, 2008 12:01 pm

du und ich ?

hast du schon mal ein geldhack gesucht ? ich find keins außer für WBB lite
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BeitragThema: Re: Berufe/Jobs   Berufe/Jobs Icon_minitimeMi Okt 29, 2008 9:07 pm

Ja, ich helfe dir gerne ;)
habe mal gesucht... für siteboard gibt es kein virtuelles Geld siehe hier

Welches Forum wollen wir den nehmen ?
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BeitragThema: Re: Berufe/Jobs   Berufe/Jobs Icon_minitimeMi Okt 29, 2008 11:27 pm

wbblite hätte nen geldhack, aber irgendwie blick ich wbb nicht

http://www.woltlab.com/products/accept.php?type=wbblite&l=de der download, ich checks danach aber nicht mehr ...

geldhack

http://www.numerale.de/board/board.php?boardid=55

oder da
http://www.numerale.de/board/hacks.php
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BeitragThema: Re: Berufe/Jobs   Berufe/Jobs Icon_minitimeDo Okt 30, 2008 1:23 am

sehe da auch nicht durch :(

kennt sich da irgend jemand anderer aus ???
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BeitragThema: Re: Berufe/Jobs   Berufe/Jobs Icon_minitimeDo Okt 30, 2008 11:45 pm

sry das ich das nicht mit der liste gemachte habe, aber ich weiß einfach nicht wo man das hin setzen sollte....

also da wäre (glaub ich gut bei selbstständig) kopfgeldjäger, söldner und/oder auftragskiller/assassine, der kopfgeldjäger, wie der name schon sagt, jagt die leute auf den steckbriefen oder wie die heiße, die von der polizei, mafia oder was noch für diese großen mächte sind ausgehängt werden und kassiert beim erfolg das geld.der auftragskiller ist so ähnlich wie der kopfgeldjäger, werden aber je nach dem vielleicht von der mafia, den anderen mächten(auch vielleicht ausland) oder der polizei gejagt/gesucht und sie haben im gegensatz zu den kopfgeldjägern keine konkurenz... .der söldner wir dann von der mafia, den anderen mächen, vielleicht auch von der polizei, angeheuert um gegen die anderen zu kämpfen(falls die eigene armee nicht genug leute hat und man auf die schnelle welche braucht) und bekommen ein stundenlohn(10$ vielleicht?), der auch nach dem wie gut man kämpft oder bekannt ist oder so, steigt.
dann wären da noch die erfinder bzw. wissenschaftler(vielleicht auch eigenständig) und die können halt z.b waffen verbessern oder taktiken entwickeln oder was auch immer und sie könnten diese erfindungen und so mit den händlern verkaufen und bekommen halt dann 55% oder 50% von dem preis...vielleicht auch noch bestimmte spezialisierungen wie ty gesagt hat auch noch bei denen machen....
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BeitragThema: Re: Berufe/Jobs   Berufe/Jobs Icon_minitimeFr Okt 31, 2008 12:28 am

nunja, passt jetzt nicht so perfekt rein, da wir ein RPG spielen wollen, in dem keiner getötet werden kann/darf NÄH !!
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BeitragThema: Re: Berufe/Jobs   Berufe/Jobs Icon_minitimeFr Okt 31, 2008 1:31 am

doch einer drf getötet werden... cristiano2 *duck renn weg*
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BeitragThema: Re: Berufe/Jobs   Berufe/Jobs Icon_minitimeFr Okt 31, 2008 7:19 pm

einzig und allein die NPCs dürfen getötet werden...

wie stehts eig mit dem Forum, wos aufgebaut werden soll?

und könnte ein mod mal den Titel in Berufe/Jobs umbennen, beim Anblick von Berufs kireg ich Magengastritis...
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BeitragThema: Re: Berufe/Jobs   Berufe/Jobs Icon_minitimeFr Okt 31, 2008 9:33 pm

kp, Jace hast du eins gemacht bzw eins gefunden für das es auch nen geldhack gibt ?

@ty geändert Danke !!
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BeitragThema: Re: Berufe/Jobs   Berufe/Jobs Icon_minitimeFr Okt 31, 2008 11:30 pm

Nien, leider nicht :(

Ich glaube wir brauchen jemanden der sich damit auskennt und Zeit dafür hat...
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BeitragThema: Re: Berufe/Jobs   Berufe/Jobs Icon_minitimeFr Nov 28, 2008 8:43 pm

probiert doch ein RPG ohne Geldhack zu realisieren...
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BeitragThema: Re: Berufe/Jobs   Berufe/Jobs Icon_minitimeDo Dez 11, 2008 10:45 pm

wird das noch was mit dem RPG??
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