soldati button men Capodecina (Anführer von einer kleinen Gruppe, 10 Soldati) caporegime (nur dem padrino unterstellt) consigliere (der berater des paten) pate/padrino (vorhanden)
Selbstständige (Startkapital= 10000$)
Anwalt Architekt Arzt Psychiater Psychologe Juwelier
(*Zimmermann Klempner Mauer*) //könnte man auch in einen Beruf zusammenfassen, da wir erstmal ne gewisse anzahl an Mitspielern bräuchten, um das alles zu realisieren Bauarbeiter
Geschäfte (Startkapital= 5000$)
Restaurant(genauere spezialisierung erfolgt bei Eröffnung) Imbiss (genauere spezialisierung erfolgt bei Eröffnung) Marktstand (ersetzt den Kiosk doch) General-Store (ein Laden, wo man alles für den täglichen Gebrauch kaufen kann zwischen Ameisenvernichter und Zahnseide findet man auch Waffen, Lebensmittelkonserven und Alkohol)
Mafia (Startkapital= 0)
soldati button men Capodecina (Anführer von einer kleinen Gruppe, 10 Soldati) caporegime (nur dem padrino unterstellt) consigliere (der berater des paten) pate/padrino
Selbstständige (Startkapital= 10000$)
Anwalt (würd ich eig auch rausstreichen, da es nicht zu allzuvelen wirklichen Klagen kommt; zur Not kann man dann immernoch einen bestimmen) Architekt Arzt
Bürgermeister (muss gewählt werden) (Nebenjob) Polizist Richter (Urteilsvollstreckung wird von der Polizei durchgeführt)
Ich hab das erstmal auf ein Grundminimum an Geschäften/berufen reduziert, da man erstmal eine funktionierende Grundstruktur benötigt, um weitere Dinge zu realisieren
Ich würde weitere spezialiserung als Psychiater unter Arzt zusammenfassen, Psychologen können, je nach Bedarf wieder eingeführt werden, Juwelier und Autobranche sind im Moment zu gewinnbringend, die müssten an bestimmte Bedingungen geknüpft werden, um den Verdienst ein wenig zu senken und auch andere jobs attraktiver zu machen
Die Handwerkerberufe vielleicht unter allgemeiner Handwerker und Bauarbeiter zusammenfassen bringt a mehr aufträge und b wir brauchen nicht so viele Leute
Die Mafiosi-Jobs sollten vielleicht verpflichtend als Nebenjob genommen werden oder sonst schutzgeldzahlungen
beim Börsenmakler bin ich mir auch nicht unbedingt sicher, ob der im Moment benötigt wird, vieleicht sollte jeder slebst an der Börse spekulieren ohne iwelche zwischnleute
****** Dies sind natürlich nur meine Ideen, bei Fragen oder Anmerkungen einfach stellen, wir wollen ja ein gutes RPG aufbauen*****
cristiano2 Admin
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den general store, würd ich vllt einfach als Store laufen lassen
Jace Spammer
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Thema: Re: Berufe/Jobs Mi Okt 29, 2008 1:34 am
Zitat :
Medizin (Startkapital= 1000 $)
Arzt Krankenschwester/pfleger Apotheker (kann doch gleich der Artzt bzw. ein Laden machen)
Handwerk (Startkapital= 1000 $)
(*Zimmermann Klempner Mauer*) //könnte man auch in einen Beruf zusammenfassen, da wir erstmal ne gewisse anzahl an Mitspielern bräuchten, um das alles zu realisieren Bauarbeiter
Geschäfte (Startkapital= 5000$)
Restaurant(genauere spezialisierung erfolgt bei Eröffnung) Imbiss (genauere spezialisierung erfolgt bei Eröffnung) Marktstand (ersetzt den Kiosk doch) - nehmt doch einfach einen Laden ? General-Store (ein Laden, wo man alles für den täglichen Gebrauch kaufen kann zwischen Ameisenvernichter und Zahnseide findet man auch Waffen, Lebensmittelkonserven und Alkohol)
Mafia (Startkapital= 0)
soldati button men Capodecina (Anführer von einer kleinen Gruppe, 10 Soldati) caporegime (nur dem padrino unterstellt) consigliere (der berater des paten) pate/padrino
Selbstständige (Startkapital= 10000$)
Anwalt (würd ich eig auch rausstreichen, da es nicht zu allzuvelen wirklichen Klagen kommt; zur Not kann man dann immernoch einen bestimmen) Architekt Arzt
sry das ich das nicht mit der liste gemachte habe, aber ich weiß einfach nicht wo man das hin setzen sollte....
also da wäre (glaub ich gut bei selbstständig) kopfgeldjäger, söldner und/oder auftragskiller/assassine, der kopfgeldjäger, wie der name schon sagt, jagt die leute auf den steckbriefen oder wie die heiße, die von der polizei, mafia oder was noch für diese großen mächte sind ausgehängt werden und kassiert beim erfolg das geld.der auftragskiller ist so ähnlich wie der kopfgeldjäger, werden aber je nach dem vielleicht von der mafia, den anderen mächten(auch vielleicht ausland) oder der polizei gejagt/gesucht und sie haben im gegensatz zu den kopfgeldjägern keine konkurenz... .der söldner wir dann von der mafia, den anderen mächen, vielleicht auch von der polizei, angeheuert um gegen die anderen zu kämpfen(falls die eigene armee nicht genug leute hat und man auf die schnelle welche braucht) und bekommen ein stundenlohn(10$ vielleicht?), der auch nach dem wie gut man kämpft oder bekannt ist oder so, steigt. dann wären da noch die erfinder bzw. wissenschaftler(vielleicht auch eigenständig) und die können halt z.b waffen verbessern oder taktiken entwickeln oder was auch immer und sie könnten diese erfindungen und so mit den händlern verkaufen und bekommen halt dann 55% oder 50% von dem preis...vielleicht auch noch bestimmte spezialisierungen wie ty gesagt hat auch noch bei denen machen....
cristiano2 Admin
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